Die Cattery “vom Freigut” besteht nunmehr seit 19 Jahren und ich kann mir ein Leben ohne meine geliebten Birmchen nicht mehr vorstellen. Es gibt nichts Schöneres, als von ihnen jeden Tag freudig begrüßt zu werden, mit ihnen zu schmusen und zu spielen und natürlich die Babies von der ersten Minute an aufwachsen zu sehen.

Im Jahr 1997 wurde der Zwingername von mir, Sabine Süß, beantragt und von der FIFE genehmigt und bestätigt. Seit 2009 bin ich Mitglied im Mülsener Samtpfötchen e. V. Damit wurde der Name “vom Freigut” zusätzlich im Zentralen Zwingerregister geschützt.

Der Zwingername “vom Freigut” bezieht sich auf das einstige Freigut in der “Novalis-Gemeinde Wiederstedt”, wo ich bis Ende 1998 in einem Haus des ehemaligen Freigutes gewohnt habe.  Im Wiederstedter Freigut ist Georg Friedrich Philipp von Hardenberg, auch als Dichter “Novalis” bekannt, geboren.

Hettstedt selbst liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt, am Rande des Südharzes, ca. 60 km von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt.

Von 2002 bis 2006 bestand eine Zuchtgemeinschaft mit Frau Beate Fellenz aus Offenbach am Main in Hessen. Angelo vom Freigut war ihr erster Birma-Kater und damit begann ihre Birmaleidenschaft. Als im Jahr 2000 sir Francis vom Freigut bei ihr einzog, wurde der Wunsch in ihr geweckt, ebenfalls diese wunderbare Rasse zu züchten und so entschlossen wir uns, eine Zuchtgemeinschaft zu gründen.

Ich züchte in allen Point-, Tabby- und Tortie-Varianten. Wer mich und meine Birmchen gern persönlich kennenlernen möchte, ist dazu recht herzlich eingeladen.

Ich stehe allen Interessenten/Käufern vor und nach dem Kauf jederzeit beratend zur Seite. Ich lege sehr viel Wert darauf, den Kontakt auch nach dem Kauf zu halten.

Ich mit World-Champion San Antonio vom Freigut.